• Jobs Job bei Kommunaler Immobilien Service (KIS)

Sachbearbeiter/in Bilanz-/Jahresabschlussbuchhaltung

Kommunaler Immobilien Service (KIS)

Potsdam

Potsdam

Sachbearbeiter/in Bilanz-/Jahresabschlussbuchhaltung Kommunaler Immobilien Service (KIS) Potsdam Aufstellung der notwendigen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und EigV (Eigenbetriebsverordnung), Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern bei der Prüfung der Jahresabschlüsse.

Wir Verstehen Uns Als Modernes Kommunales Dienstleistungsunternehmen Das Für Die Landeshauptstadt Potsdam Alle Relevanten Bereiche Wie Technisches Infra­strukturelles Und Kaufmännisches Facility Management Effizient Und Zukunftsorientiert Bündelt Als Eigenbetrieb Managen Wir Mit 180 Mitarbeitern/-innen Ca 450 Kommunale Liegenschaften In Potsdam Und Zeichnen Für Die Hochbauvorhaben Der Landeshauptstadt Verantwortlich Zur Verstärkung Unseres Teams Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Eine/-n: Sachbearbeiter/-in Bilanz-/ Jahresabschlussbuchhaltung Kennziffer: 84500013 Aufgabengebiet: Aufstellung Der Notwendigen Monats- Quartals- Und Jahresabschlüsse Nach Hgb Und Eigv (eigenbetriebsverordnung) Zusammenarbeit Mit Wirtschaftsprüfern Bei Der Prüfung Der Jahresabschlüsse Entscheidung In Buchungs- Und Bilanzierungsfragen Bearbeitung Von Grundsatzfragen Erarbeitung Eines Qualitätsmanagements In Der Buchführung Und Der Bilanzierung Mit Dem Schwerpunkt Jahresabschluss Anlagenbuchhaltung Erstellung Des Anlagespiegels Zu Stichtage Erfassung Zu- Und Abgänge Abschreibungen Einschließlich Der Fördermittel Und Zuschüsse Mitwirkung Bei Der Aufstellung Des Wirtschaftsplans Und Kontrolle Der Plandurchführung Mitwirkung Im Melde- Und Berichtswesen Bankbuchhaltung Verbuchung Der Zahlungsein- Und -ausgänge Anforderungen: Betriebswirtschaftliches Studium (bachelor Bzw Vgl Abschluss) Oder Kaufmännische Ausbildung Mit Weiterbildung Zum Bilanzbuchhalter (ihk) Oder Eine Vergleichbare Ausbildung Und Erfahrung Mehrjährige Praktische Berufserfahrung Im Ausgebildeten Bereich Gründliche Und Umfassende Fachkenntnisse Im Bereich Des Jahresabschlusses Und In Der Anlagenbuchhaltung Umfassende Kenntnisse Der Gesetze Und Vorschriften Zur Bilanzierung Und Zur Erstellung Des Jahresabschlusses Erfahrung In Der Wohnungswirtschaft Fähigkeit Zur Selbstständigen Leistung Strategische Kompetenz Urteils- Und Entscheidungsfähigkeit Konflikt- Sowie Teamfähigkeit Anwender-kenntnisse Von Ms Office Eingruppierung: Eg 10 Tvöd Die Beschäftigung In Teilzeit Ist Möglich Diese Stelle Ist Gleichermaßen Für Frauen Und Männer Geeignet Potsdam Als Weltoffene Stadt Hat Ein Interesse An Bewerbungen Von Menschen Mit Interkultureller Kompetenz Aus Kostengründen Werden Eingereichte Bewerbungsunterlagen Nur Zurückgesandt Wenn Ein Ausreichend Frankierter Rückumschlag Beigefügt Ist Die Rücksendung Erfolgt In Diesem Fall 6 Monate Nach Abschluss Des Verfahrens Ihre Schriftliche Bewerbung Mit Den üblichen Unterlagen (tabellarischer Lebenslauf Zeug­niskopien Darstellung Des Beruflichen Werdegangs) Richten Sie Bitte Unter Angabe Der Kennziffer Bis Zum 12062017 An Die Landeshauptstadt Potsdam Bereich Personal Und Organisation 14461 Potsdam Betriebswirt Controller Finanzbuchhalter Diplomkaufmann Kämmerer Industriekaufmann Verwaltungsfachwirt Finanzfachwirt Betriebswirt Controller Finanzbuchhalter Diplomkaufmann Kämmerer Industriekaufmann Verwaltungsfachwirt Finanzfachwirt Sachbearbeiter/in Bilanz-/Jahresabschlussbuchhaltung Aufstellung Der Notwendigen Monats- Quartals- Und Jahresabschlüsse Nach HGB Und EigV (Eigenbetriebsverordnung) Zusammenarbeit Mit Wirtschaftsprüfern Bei Der Prüfung Der Jahresabschlüsse Potsdam Betriebswirt Controller Finanzbuchhalter Diplomkaufmann Kämmerer Industriekaufmann Verwaltungsfachwirt Finanzfachwirt

Sachbearbeiter/in Bilanz-/Jahresabschlussbuchhaltung
   Kommunaler Immobilien Service (KIS) (Potsdam)

Sachbearbeiter/in Bilanzbuchhaltung / Anlagenbuchhaltung
   Kommunaler Immobilien Service (KIS) (Potsdam)

Druckformhersteller (gn)
   All4Labels Global Packaging Group (Geesthacht)

Versand-/Lagermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Zentrum)

Einkaufs-Assistent (m/w/d)
   ISG Sanitär-Handelsgesellschaft mbH und Co. KG (Frillendorf)